Leitende Kirchenbilder und ihre Umsetzung

Impulse für die Mittlere Ebene - Begegnungs- und Studientagungen 2018

Gemeinsam mit dem Projektbüro Reformprozess der EKD und in Zusammenarbeit mit weiteren Reform- und Studienzentren laden wir ein zu Austausch, Input und Begegnung. Inhaltlich leitet uns die Frage, mit welchen leitenden Bildern von Kirche wir auf dieser mittleren Leitungsebene der Kirche unterwegs sind und was das für die strategische Ausrichtung und Aufstellung bedeutet.

An vier Orten wird dieses Format strukturanalog angeboten. Am ersten Tag erwarten die Teilnehmenden prägnante Impulse zu leitenden Kirchenbildern aus praktisch-theologischer Perspektive sowie zur Frage der strategischen Umsetzung solcher Bilder, am zweiten Tag folgen Workshopphasen zu verschiedenne Dimensionen von Veränderungsprozessen und praktischen Erfahrungen in der Kirche damit. Ausführliche Informationen: www.fa-kd.de

Referent*innen:

Prof. Dr. Jan Hermelink, Göttingen; PD Dr. Ruth Conrad, Berlin; Dr. Hendrik Höver, Hamburg; uvm.

Leitung:

Dr. Lars Charbonnier, Studienleitung, fakd

Zeit:

30.-31.01.2018 in Düsseldorf, 13.-14.02.2018 in Hamburg,

17.-18.04.2018 in Berlin, 24.-25.04.2018 in Karlsruhe,

Jeweils 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Veranstalter und Ort:

fakd, EKD Projektbüro Reformprozess

Kosten:

Tagungs- und Unterkunftskosten übernimmt die EKD. Reisekosten sind selbst zu tragen. Bei Absagen im Zeitraum von bis zu acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn fallen entsprechend der Tagungshäuser und Hotels Stornokosten für Sie an.

Andere einladen

Selbst anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.