Basiskurs Führungskommunikation

Überzeugende Gesprächsführung und Moderation für Führungskräfte

Wie gewinne ich wichtige Gesprächspartner/innen für mein Anliegen? Wann nehme ich mich in Besprechungen zurück, wann gehe ich vor? Wie weit lasse ich mich ein, wann setze ich mich durch? Wie nehme ich mir Raum, ohne Wichtiges abzublocken? Potenziale von Mitarbeitenden entdecken, Delegieren, Motivieren sowie Veränderungsorientierung und -kommunikation sind nur einige der Führungskompetenzen, die täglich gebraucht würden, in der Praxis gefühlt jedoch oft nur „aus dem Bauch heraus“ oder kaum praktiziert werden.Die kommunikativen Herausforderungen richten sich in diesem Kontext nicht mehr allein auf Absprachen und Informations-Gespräche. Es geht immer mehr um Überzeugungsarbeit und Moderation. Um all das wird es in diesem Kurs gehen!


 

Referentin:

Sibylle Vorndran, Dipl.-Psych., zertifizierte Trainerin und systemische Supervisorin und Coach (DGSv), Berlin

 

Leitung:

Dr. Lars Charbonnier

 

Zeit:

23.-24. August 2021
29.-30. September 2021
02.-03. November 2021

 

Veranstalter:

fakd

 

Ort:

Supervisionszentrum Berlin, 10827 Berlin

 

Kosten:

1.490,00 EUR plus Übernachtung/Verpflegung

 

Zur Anmeldung

 


Andere einladen