Unterwegs bleiben!

Spiritualität und Bewegung

Das Gefühl von Pausenlosigkeit will einfach nicht weichen. Immer mehr Dinge und Fragen beschäftigen uns gleichzeitig. Entscheidungen können nur noch in Unsicherheit und Ungewissheit

getroffen werden. Führungskräfte in Kirche und Diakonie brauchen Halt und Horizont, Haltung und Vergewisserung ihrer eigenen inneren Orientierung. Sie brauchen eine Verbindung zu den eigenen Quellen und tiefen Werte.

Diese Veranstaltung bietet hierzu die Möglichkeit: vier Tage Einkehr und Ruhe, Gespräche und Austausch, Übungen des geistlichen Lebens, Pausen und eine Stunde Bewegung am Tag.

Spiritualität als Ausdruck der Glauben braucht eine gelebte Praxis, die eingeübt werden kann (Stille, Meditation, Schriftbetrachtung, Gebet usw.).

Ebenso erhalten Sie Gelegenheit, sich in „Spirituellen Laufens oder Walken“ einzuüben. Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit oder die bisherigen Lauferfahrungen an. Wer in Bewegung ist (Wandern, walken, laufen) bricht auf und fängt an, macht Pausen oder wechselt das Tempo, kommt an und hat ganz eigene Erfahrungen gemacht. Das Tagungshaus liegt direkt in der Natur (Teutoburger Wald).

Auf den Weg können neue Perspektiven entstehen und neue Ideen in die Welt kommen. Wir werden vier Tage unterwegs sein: mit uns selbst, mit Gott und miteinander.

Referent und geistlicher Begleiter:

Prof. Dr. Ralf Stolina, Pfarrer (Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung), Beauftragter für geistliche Begleitung und geistliche Leben, apl. Prof. für Systematische Theologie, Schwerte

Peter Burkowski, Berlin, Pfarrer und Organisationsberater, Geschäftsführer fakd

Zeit:

21.08.2017, 12.30 Uhr bis 24.08.2017, 13.30 Uhr

Veranstalter und Ort:

fakd; Haus Salem, Begegnungs- und

Tagungsstätte, Bodelschwinghstraße 181, 33647 Bielefeld

475 € plus Unterkunft und Verpflegung

Selbst anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.