Anpassungsfähig und werteorientiert arbeiten und dienend führen

Agilität und Servant Leadership

In einer zunehmend komplexeren und dynamischeren Umwelt ist es auch für Kirche und Diakonie unverzichtbar, ihre Arbeitsweisen daraufhin zu überprüfen und anzupassen. „Agilität“ bietet hierzu ein breites Repertoire an Haltungen, Methoden und Werkzeugen an.

Zeitgleich tritt ein Führungsansatz als funktional hervor, der nicht nur in der Wortwahl enge Verbindungen zu Diakonie und Kirche: Servant Leadership, die dienende Führung.

Erleben Sie zwei anregende und agile Tage, an denen Sie einen guten Einblick in die verschiedenen Ansätze von Agilität und Servant Leadership bekommen, miteinander agile Methoden und dienende Führungshaltungen ausprobieren, Simulationen erleben und gemeinsam reflektieren, wie Agilität Ihre Arbeit bereichern und Servant Leadership Ihr Führungshandeln neu ausrichten kann. Experimentierfreude und Lust auf Irritation sind eindeutig erwünscht!

Referent:

Michael Zirlik, Dipl.-Kaufmann / Systemischer Coach, (Projekt-)Teamleiter sowie selbständiger Berater und Trainer, Fürth / Röthenbach a.d. Pegnitz

Dr. Lars Charbonnier

Veranstalter: