Gemeinsam Ziele erreichen

Strategie und Kommunikation in Leitungsgremien

Leiten in der evangelischen Kirche heißt gemeinsam leiten. Fast immer sind Menschen in Teams und Gremien an der Leitung beteiligt. Oft sind haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende zusammen, die unterschiedliche Erfahrun-gen und Ansprüche an ihr Leitungshandeln mitbringen. Wie wird ein Leitungsgremium arbeitsfähig? Welche Arbeits- und Kommunikationsformen helfen, gemeinsam Strategien zu entwickeln und Ziele zu erreichen? Wie können Vorsitzende und Moderatorinnen eine kon-struktive Kultur der Zusammenarbeit entwickeln und eine gute Entscheidungsfindung ermöglichen? Grundlegendes Denk- und Handwerkszeug wird in dieser von der Gemeindeakademie Rummelsberg und der Führungsakademie für Kirche und Diakonie gemeinsam verantworteten Fortbildung vermittelt. Das Training ist für haupt- ehrenamtlich Leitende auf der Mittleren Ebene.

Leitung:

Dr.Lars Charbonnier, fakd und Dr. Susanne Schatz, Gemeindeakademie

14.10.2019, 14 Uhr - 16.10.2019, 13 Uhr

Führungsakademie für Kirche und Diakonie, fakd

und Gemeindeakademie Rummelsberg

Gemeindeakademie Rummelsberg

350 € (Tagungsgebühr, Übernachtung und Verpflegung)
30 € (für Teilnehmende aus der ELKB als Eigenbetrag im Rahmen des LeiwiK-Programms)

Selbst anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.