Basiskurs Führungskommunikation

Überzeugende Gesprächsführung und Moderation für Führungskräfte

Wie gewinne ich wichtige Gesprächspartner/innen für mein Anliegen? Wann nehme ich mich in Besprechungen zurück, wann gehe ich vor? Wie weit lasse ich mich ein, wann setze ich mich durch? Wie nehme ich mir Raum, ohne Wichtiges abzublocken? Potenziale von Mitarbeitenden entdecken, Delegieren, Motivieren sowie Veränderungsorientierung und -kommunikation sind nur einige der Führungskompetenzen, die täglich gebraucht würden, in der Praxis gefühlt jedoch oft nur „aus dem Bauch heraus“ oder kaum praktiziert werden.Die kommunikativen Herausforderungen richten sich in diesem Kontext nicht mehr allein auf Absprachen und Informations-Gespräche. Es geht immer mehr um Überzeugungsarbeit und Moderation. Um all das wird es in diesem Kurs gehen!

Referent*innen:

Sibylle Vorndran, Dipl.-Psych., zertifizierte Trainerin und systemische Supervisorin und Coach (DGSv), Berlin

 

Leitung:

Dr. Lars Charbonnier

 

Zeit:

03.-04.03.2020 / 07.-08.04.2020 / 19.-20.05.2020

Beginn ist jeweils am ersten Tag um 11:00 Uhr, Ende am ersten Tag um 19:00 Uhr, am zweiten Tag Beginn um 09:00 Uhr und Ende um 16:00 Uhr

 

Veranstalter:

fakd

 

Ort:

Berlin-Schöneberg

 

Kosten:

1.390,00 EUR plus Unterkunft und Verpflegung


Andere einladen


Selbst anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.